Schach und Mehr...

  Eine Homepage,
die keiner wirklich braucht..

von
Heinz-Friedrich Cors

Seit einigen Jahren  habe auch ich mein analoges Auge auf die digitale Welt umgestellt !
Meine gute alte Pentax MZ5N ist zwar noch immer griffbereit, kommt aber nicht mehr zum Einsatz.

Allerdings ist der Aufwand für fotografische Arbeiten gestiegen, der ‚Workflow’ fordert seinen Tribut.


Die Darstellung von schachlichen Inhalten hat sicherlich den Ursprung, negative Erlebnisse und Misserfolge durch Auflistung von Informationen und halbwegs sehenswerten Partie-Fragmenten zu kaschieren.

Aber auch ein Hobby-Spieler im Schach hat manchmal lichte Momente - auf seinem Niveau !  



Meine Tätigkeiten im Radsport scheuen den Vergleich mit ernster Trainingsarbeit. Ich freue mich aber immer wieder, in den Sattel zu steigen, um in der - mehr oder weniger verkehrsarmen - Natur, meinen täglichen Urlaub zu suchen. Es ist natürlich nicht immer leicht, zwischen Glückshormonen und der Aufforderung „Quäl’ dich, ...“ die richtige Balance zu finden. Fakt ist, auf dem Rad darf man sich viele Fragen stellen, nur eine einzige nicht !

„Warum tue ich mir das eigentlich an !“

Fotografie

Radsport

Schach

Eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund, eine eigene private Homepage zu basteln, es sei denn, man möchte seine Fotos unterbringen, dumme Sprüche verkaufen oder dokumentieren, dass man den heftigen Technologiesprüngen nicht so hilflos ausgeliefert ist, dass es einem nicht noch gelänge, einen bunten Strauss von Nebensächlichkeiten darzustellen.

Nach dem Motto: „Wenn wir es nicht hätten, bräuchten wir es nicht !“




Reiseeindrücke gehören zu den wichtigsten Erfahrungen im Leben., denn..
„Die Welt ist wie ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

(Augustinus Aurelius)

Mehr

Reisen

Letzte Änderungen

Vaison-la-Romaine

Unsere „Route Touristique“ in der Provence ist die Region um Vaison-la- Romaine, einer kleinen Stadt am Fuße des Mont Ventoux. Vor vielen Jahren hat uns mehr oder weniger der Zufall in diese Gegend geführt und seitdem sind wir ihr treu geblieben.

12.12.2017 Bericht vom 13. Nibelungen Open (28.-31.10.2017) in Worms Pfeddersheim
    link:      SCHACH/TURNIERE/Worms,Heusenstamm